Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Die enorme Bandbreite der Fahrwerkstechnik im Sektor Motorrad spiegelt sich bereits in der Vielzahl unterschiedlichster Motorradtypen und Gattungen wieder.
Im Groben unterscheiden wir hier zwischen Offroad, und Onroadfahrzeugen.
Die Onroadfahrzeuge wiederum untergliedern sich in Supersport, Sport, Touring, Cruiser, Supermoto, sowie Scooter.
Bereits bei dieser groben Aufschlüsselung können wir erkennen, welche extrem unterschiedlichen Anforderungen die aktuell verbauten Fahrwerke zu bewältigen haben.
Die Fahrwerke der Erstausrüstung liefern hierfür sicherlich einen wichtigen Bestandteil. Jedoch ist relativ schnell ersichtlich, dass es wohl kein originales Fahrwerk gibt, welches Fahrergewicht, persönliche Vorlieben, sowie Fahrstil des Fahrers durch eine grobe Grundeinstellung abdecken kann.
Ein Teilbereich unseres Leistungsangebotes ist die kundenspezifische Aufarbeitung von originalen Fahrwerkskomponenten, sowie Produkten aus dem Zubehör.
Wir erstellen Euer persönliches Setup, abhängig von Fahrzeugtyp, Fahrergewicht, Größe, Sozialbetrieb, Fahrstil, Einsatzbereich.
Um auch das letzte Quäntchen Komfort aus Euren Motorrädern herauszuholen verwenden wir hochwertige Öle, reibungsvermindernde Gleitmittel, verschiedenste Federraten sowie eine Menge an kleinsten Spezialteilen zur Überarbeitung der Serienteile.
Die nötige Basis für eine Fahrwerksabstimmung ist die gezielte Fahrwerksvermessung. Wenn sicher gestellt ist, dass die Fahrwerksgeometrie zu allen weiteren Parametern passt und die Hardware genügend Einstellmöglichkeiten besitzt, werden wir durch die finale Feineinstellung schnell zum gewünschten Ziel kommen.
Der Komfort und die Fahrbarkeit ihres Motorrades sind die wichtigsten Parameter für Ihren aktiven Fahrspaß!
Nimmt man die Zügel auf der Landstrasse etwas straffer in die Hand erreicht so manche Seriengabel bereits ihre Grenze. Um das hohe Maß an Mehrbelastung bewältigen zu können ist ein Gabelumbau für die Rennstrecke fast ein muss.
Der Gabelausbau erfolgt in drei Stufen unter Zuhilfenahme der hochwertigen Öhlinsprodukte.
Full Closed/Open Cartridge ab € 1.295,–
Umbau mit dem K-Tech 25SSK, vollwertiges Open-Cartridge Dämpfungssystem mit beidseitiger Druck- und Zugstufeneinheit, Stufe 4 Variante zum unschlagbaren Preis.
Dieser Umbau umfasst folgende Änderungen:
Alternativ Umbau mit Öhlins NIX 30 Cartridge zum Preis ab € 1.495,-